Vom Morgen-Yoga bis zu Hundetricks vor dem Frühstück

Huhu. Ich bin’s… Jimmy!

Also, ich muss hier wirklich einmal was los werden!

Gibt es auch noch andere Fellnasen, die am frühsten Morgen von Frauchen genervt werden?

Um 6.15 Uhr geht der Wecker. Da ich ein gut erzogener Hundemann bin, stehe ich natürlich mit Frauchen auf und wir latschen zusammen ins Bad. Eigentlich eine Tabuzone. 😜
Aber Frauchen hat es aufgegeben. Gewonnen 🎉
Also lege ich mich vor das Waschbecken auf die warme, kuschelige Badematte. Frauchen macht dann schon am frühsten Morgen Yoga. Sieht teilweise nicht sehr gesund aus 🤔

Anschließend geht’s raus. Das ist zur Zeit echt eine Herausforderung für mich. Der Regen, die Dunkelheit und dann noch der Wind. Aber Frauchen ist echt cool mit mir. Wenn es nicht sofort mit meinem „Geschäft“ klappt, dann geht sie später nochmals raus. Immer alles mit ganz viel Ruhe.
Und wenn ich es dann doch tapfer erledigt habe, dann gibt’s vor dem Frühstück schon Kekse👍

Aber dann wird es wieder nervig. Bei Frauchen darf man mit matschigen Pfoten nicht ins Haus. Also werden Bro und ich auf einem Handtuch geparkt und müssen „Pfoten putzen“🥴

Bro ist da immer schnell fertig. Der hat ja auch mega kleine Pfoten. Aber meine sind ja schon etwas größer. Bei Gelegenheit werde ich Euch einen Vergleich schicken 😜

Wenn wir es gut gemacht haben, dann gibt es allerdings wieder Kekse. Nicht schlecht, aber so Tricks am frühen Morgen 🥴

Frauchen sagt immer, dass Hundetricks keine Zirkuslektionen sind sondern uns unsicheren Hunden hilft, Selbstbewusstsein zu bekommen. Sie meinte auch, dass sie da noch einige Tricks auf Lager hat. 🤔 Ich bin da ja eher skeptisch…

So Leute und die dazugehörigen Fellnasen, ich wünsche Euch einen schönen Tag 🐾 euer Jimmy

Teilen:

Mehr Beiträge