Tierheilpraxis

über mich

Hallo, ich bin Inka!

Ich wohne in Siegen-Wittgenstein.
Tiere haben mich schon als Kind fasziniert. Ihre Nähe und das Wesen der verschiedenen Tiergattungen begeisterten mich schon damals.

Nach meiner erfolgreichen Abschlussprüfung als Arzthelferin, bildete ich mich immer wieder im Tierwesen fort. Während meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich den Weg zur Kinesiologie gefunden und diese hat mich nicht wieder losgelassen.

Durch eine bestimmte Testung, mit einer Körpersubstanz des Tieres, können Stressoren aber auch bestimmte Heilimpulse ausgetestet werden. Besonders hilfreich ist diese Testung bei Futtermittelunverträglichkeiten, Allergien, chronischen Erkrankungen sowie bei Verhaltensauffälligkeiten.

Es ist mir wichtig, Euer Tier als „Ganzes“ zu sehen. Das bedeutet den Blick auf „Alles“ zu richten: Ernährung, Umgebung, Erkrankungen, Symptome, Alter, Verhalten, Tiergattung, Charakter etc. Nur so kann die Balance zwischen Körper und Geist wiederhergestellt werden.

Das ist mir sehr wichtig, da sonst die Erkrankung wieder zurück kommen kann. Die Detektivarbeit, die hier geleistet wird, ist spannend und sehr aufschlussreich. Egal ob es die von mir erstellten Fellanalysen sind oder ob es der Befund aus einem Labor ist. Ich schaue über den „Tellerrand“ hinaus und das macht meine Arbeit so wertvoll und professionell.

Es werden oft austherapierte Tiere bei mir in der Praxis vorgestellt. Wir versuchen dann neue Lösungsansätze mit der Tierkinesiologie oder mit der Tierkommunikation zu finden und dort anzusetzen.
Ich unterstütze Euch professionell, um eine gemeinsame Lösung für Dein Tier, aber auch für Dich, zu finden.

Die notwendige Unterstützung, um dies „Alles“ leisten zu können, gibt mir meine Familie. Zum Team gehört mein Mann Mario Seibel, unser gemeinsamer Sohn Linus Seibel sowie die beiden Praxishunde Flip und Nelson. Sie sorgen dafür, dass auch ich einen gewissen Ausgleich in den Elementen finde und in diesen innehalten kann.

Key Facts über Inka

  • Tierheilpraktikerin seit 2004 – berufsbegleitende Ausbildung in der klassischen Homöopathie
  • Verhaltensberater für Hunde und Katzen – Ethologische Seminare Bayern – seit 2005
  • Tierkinesiologin seit 2008
  • Weiterbildung 2020 zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
  • Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe f) des Tierschutzgesetztes
    (Erlaubnis für die Ausbildung von Hunden für Dritte und die Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter)
  • Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe a) des Tierschutzgesetzes (Erlaubnis für die Nutzung von Hunden im sozialen Bereich (Tiergestützte Intervention)

Bei der „Verbindung“ mit einem Tier diene ich als „Medium“. Ich vermittle sozusagen zu Dir, indem ich Bilder, Worte, Gerüche, Emotionen aufnehme und diese übersetze.

Inka Seibel