Verhaltenstherapie
Katze
Seine Katze besser zu verstehen erleichtert das Miteinander
Durch die Verhaltenstherapie können viele Missverständnisse und ungewöhnliches Verhalten geklärt und optimiert werden.
Wie gehe ich bei der Verhaltenstherapie bei der Katze vor?
Den Anfang der Therapie setzt die Tierkinesiologie. Hier testen wir alle Stressoren mittels Fellanalyse durch. Danach werden Therapieansätze ermittelt, die der Katze und dem Besitzer gerecht werden.
Jede Trainingseinheit wird ausführlich erklärt und in Schriftform an den Besitzer geleitet. Ich arbeite auch mit Videos, die dem Besitzer:in zugesendet werden, damit sie sich die Trainingseinheit immer wieder anschauen kann.
Dein Einstieg in die Verhaltenstherapie
Vereinbare ein Beratungsgespräch, damit ich die Situation einschätzen kann, wie ich Euch auf dem Weg zu einem harmonischen Team unterstützen kann.
Wenn ich helfen kann, dann können wir mit einer Erstanamnese inkl. Fellanalyse und schriftlichen Therapieplan starten
Leistungen
Verhaltenstherapie Katze
- Maximale Stressfreiheit für das Tier
- Auch per Videomeeting möglich
Wann bietet sich die Verhaltenstherapie an?
Die Verhaltenstherapie bietet sich an bei:
- Unsauberkeit
- Markierverhalten/ Harnmarkieren oder Kratzmarkieren
- Angst, Phobie oder Angstzustände
- psychogene Alopezie (Fellverlust durch ständiges Lecken; besonders am Bauch)
- Vokalisieren
- Aggression -> gegen Menschen -> gegen Katzen
- Hyperaktivität
- Depression
- Mehrkatzenhaushalt / Zusammenführung bestehende/r Katze/n zu neue/r Katze/n
Ich arbeite strukturiert und katzengerecht. Ohne weiteren Stress für Dich und Deine Katze.
Eine Verhaltenstherapie bei einer Katze muss nicht vor Ort abgeklärt werden!
Achtung! Vor jeder beginnenden Verhaltenstherapie, muss die Katze einem Tierarzt vorgestellt werden, damit dieser abklären kann, ob bei der Katze eine behandlungsbedürftige Erkrankung vorliegt!
Vereinbare jetzt ein Beratungsgespräch, damit wir besprechen können, wie ich Euch unterstützen kann zu einem harmonischen Team zu werden.
Hinweis: Ich gebe immer das Beste für meine Patienten und bereite mich auf jeden Termin ausführlich und individuell vor. Bei einer Terminabsage unter 48 Stunden muss ich daher 50% des vereinbarten Honorars in Rechnung stellen.
Unser Motto lautete: „Einfach kann Jeder!“
Inka Seibel